Meine Kinderbücher

Prinzessin-Nimilu-Geschichten

Nimilu erzählt die Geschichte einer kleinen Prinzessin. Sie wohnt im Puppenhaus in Aninas Kinderzimmer. Schon eine ganze Weile ist Nimilu sehr traurig und mag gar nichts mehr essen und nicht mehr spielen. Da fällt sie in ihre Seele und muss all ihren Mut zusammennehmen, um wieder einen Weg hinaus zu finden. Zum Glück ist sie dabei nicht alleine, denn die mutigen Tiere in Aninas Kinderzimmer machen sich auf den Weg, um ihr zu helfen.

„Die kleine Prinzessin Nimilu“ erschien im Frühjahr 2021 im Härter Verlag in Reutlingen. Die Illustrationen zur Geschichte stammen von Aileen Jasmin Graf. Ihre poetisch, linearen Bilder erinnern an den Jugendstil und lassen den Zauber alter Märchen wieder auferstehen.

Hier kannst Du das Buch bestellen:
Entweder direkt beim Verlag oder überall im Buchhandel.

Stimmen zum Buch

„Unsere liebe Freundin @katrin_s_knopp hatte mit „Die kleine Prinzessin Nimilu“ ihr Kinderbuch-Debüt und gehört für uns damit jetzt schon zu den Rockstars unter den Kinderbuch-Autorinnen“

Blitzgewitter_photography

„Eine Geschichte die uns Träumen und Staunen lässt. Die kleine Nimilu schließt man sofort in sein Herz, egal ob Groß oder Klein … Die Buchseiten fliegen nur so dahin und man wünscht sich, das die Geschichte nie endet … Es wäre zu schön, wenn es weitere Nimilu Geschichten gäbe. Fünf fabelhafte Lesesterne für eine wunderschöne Fantasygeschichte für junge Leser.“

mama_liestvor

„Die kleine Prinzessin Nimilu“ thematisiert psychische Herausforderungen im Kindesalter sensibel. Die Kunsthistorikerin und psychologische Beraterin Katrin Simona Knopp behandelt auf anschauliche Weise Freundschaft, Mut, Traurigkeit oder Angst. Die Innenwelt einer kleinen Person, die sich einer Enttäuschung ausgesetzt sieht, wird zur Traumlandschaft, in der die kleine Protagonistin Erfahrungen fürs Leben sammelt.“

Reutlinger General Anzeiger vom 28. Juli 2021:

„Es ist erstaunlich, wie Du es geschafft hast, das ideale Buch für 7-8jährige Mädchen zu schreiben. Es ist das erste Buch, das B**** völlig ohne Motivation von Außen durchgelesen hat. Wahnsinn! Ihre Freundinnen und sie lesen es sich beim Übernachten als Gute-Abend-Geschichte gegenseitig vor.“

Aus dem Brief einer Mama vom Juli 2021

Lucia-Geschichten

Lucia ist ein freches und mutiges Mädchen. Von ihren Freunden wird sie Cialinda genannt. In der Kita weckt sie in der Mittagspause gern die anderen Kinder beim Mittagsschlaf, was sie beim Essen nicht mag, legt sie einfach anderen auf den Teller und wenn ihr langweilig ist, geht sie in eine andere Gruppe, um dort die anderen Kinder zu besuchen. 
Lucia lacht viel und macht gerne Quatsch. Es gibt nur drei Dinge vor denen sie sich fürchtet: Tauben, Hunde und das Geräusch des Staubsaugers. Ihre besten Freunde sind die freche Tigerkatze und der kluge Anna-Fuchs. Mit ihnen erlebt sie Abenteuer und teilt ihre Gedanken und Träume.

Die Lucia Geschichten erzählen aus Sicht eines Kindes vom Alltag und seinen Herausforderungen. Dabei geht es nicht in erster Linie darum, wie man etwas macht, sondern um den psychologischen Aspekt. Wie fühlen sich Dinge für ein Kind an, wovor fürchtet man sich, wenn man sich zum ersten mal etwas traut und wie wunderbar ist das Alltägliche in den Augen eines Kindes.