Buchempfehlung

Ich bin nicht nur Vielschreiberin, sondern auch Vielleserin. In andere Dimensionen entführt zu werden, Bilder, Welten im Inneren wachsen zu lassen, mit anderen Menschen zu fühlen und mit ihnen Dinge zu erleben ist meine Leidenschaft. Ich habe mich in Heathcliff und Severus Snape verliebt, bin mit Frodo und Sam zum Schicksalsberg gewandert und habe mit Meggy und Mo Geheimnisse ausgetauscht.

Bücher haben mich schon immer berührt und manche Figuren sind zu engen Freunden geworden. Ganz fest glaube ich an die Magie der Bücher, an ihre tröstende, heilsame Wirkung. Sie lassen uns der Realität entfliehen, helfen uns aber auch Hürden des Lebens zu meistern und Mut zu finden.

Hier werden Kinderbücher vorgestellt, die mich berührt, mich zum Lachen gebracht oder mir geholfen haben in bestimmten Phasen des Lebens: Klassiker und neue Titel, Geschenkideen für besondere Anlässe oder Bücher für besondere Lebenslagen und Probleme. Dabei lege ich in meinen Rezensionen Wert darauf, nicht nur die Geschichte und die visuelle Umsetzung zu berücksichtigen. Besonders der psychologische Aspekt im Hinblick auf die psychische Entwicklung von Kindern steht im Fokus der Darstellung.

Ich wünsche Euch allen viele tolle Anregungen und vor allem viel Freude beim gemeinsamen Lesen der Geschichten mit Euren Kindern. Denn es gibt nichts Schöneres als das gemeinsame Betrachten, Mitfiebern, Lachen und Weinen …


Kinderbuchklassiker

Zur Übersicht >>>

Kinderbuchtipps

Zur Übersicht >>>