Historische Romane

Aileen Jasmin Graf: Illustration zum Roman

Wo Londons Straßen am schwärzesten sind

Bisher war die zwanzigjährige Marie das freie Landleben gewohnt, doch nach dem Tod ihres Vaters muss sie sich im Labyrinth gesellschaftlicher Regeln zurechtfinden. Ihr Erbe als Teilhaberin der Polony Gallery, ist außerdem an die Bedingung einer standesgemäßen Heirat geknüpft, und so beginnt sie, sich auf dem Londoner Heiratsmarkt nach passenden Kandidaten umzusehen. Umworben wird Marie von dem charismatischen Lebemann John Willow und dem feinsinnigen Kunstliebhaber Edgar Lindberg. Doch keiner der beiden ist, was er vorgibt zu sein. Schließlich bestärkt sie die Leidenschaft für den düsteren Künstler Henry Sorretti, ihren eigenen Weg zu gehen. Dieser führt sie in die Slums, wo Londons Straßen am schwärzesten sind und Jack the Ripper sein Unwesen treibt.

Aileen Jasmin Graf: Illustration zum Roman