Meine Fantasy

Hier könnte es Drachen geben …

Nach einem Streit mit der Mutter wird die 16-jährige Linda für zwei Wochen bei ihrem Onkel im Schwarzwald einquartiert. Als sie ihrem Freund aus Kindertagen wiederbegegnet, dem 18-jährigen Frieder, entpuppt sich der Aufenthalt als viel spannender als gedacht: Bei ihren Streifzügen durch den verwunschenen Garten und das kleine Dorf finden sie den Weg in eine Anderswelt voller Magie und Gefahren. Aus kindlicher Freundschaft wird bald die erste große Liebe, die ein trauriges Ende nimmt, als ein Brand das Anwesen des Onkels zerstört und ein schreckliches Familiengeheimnis enthüllt …

Das Buch des Lebens

Deutschland zur Zeit der Freiheitskriege: An einem einsamen Winterabend während der Rauhnächte taucht ein einsamer Wanderer auf und bittet um Almosen. Er vergisst ein geheimnisvolles Buch in der Küche. Der Protagonist stellt zu seinem Erstaunen fest, dass darin seine eigene Geschichte geschrieben steht und dass er es vermag sein Schicksal zu verändern, wenn er selbst zur Feder greift.